Pressemitteilung Der Schwabinger Weihnachtsmarkt – Abgesagt!

Pressemitteilung Der Schwabinger Weihnachtsmarkt – das Kunstvergnügen

Pressemitteilung Der Schwabinger Weihnachtsmarkt bereitet sich vor

Der Schwabinger Weihnachtsmarkt – Abgesagt!

Am 19.11.2021 hat Ministerpräsident Markus Söder aufgrund der aktuellen Situation alle Weihnachtsmärkte in Bayern abgesagt.

Diese Entscheidung hat uns schwer getroffen.

Der Aufbau war bereits in vollem Gange und wir haben versucht, den Markt den jeweiligen Begebenheiten anzupassen. Unsere Lösungsansätze waren, bezüglich der Einhaltung der 2-G Regeln, Gastronomie-Inseln zu gestalten. Um die Auflagen der 2-G-Plus Regeln zu erfüllen, wollten wir das gesamte Marktgelände umzäunen.

Die vielen verschiedenen Konzepte haben uns viel Mühe, viel Arbeit und viel Energie gekostet.

Wir bauen nun wieder ab und müssen uns erst einmal sammeln bevor wir in gewohnter Manier wieder da sein können.

Nichtsdestotrotz, oder gerade deswegen, möchten wir an dieser Stelle auf unsere Homepage aufmerksam machen. Alle unsere Künstler*innen sind in ihren Werkstätten erreichbar, manche haben gar einen Online Shop. Damit Sie nicht auf die schönen und kunstvollen Dinge, die wir mit viel Herz und Können gestaltet haben, verzichten müssen, ist es immer möglich uns direkt zu kontaktieren. So sind wir auch weiterhin für Sie da.

Hier finden Sie unsere Künstler*innen:

Wir wünschen allen unseren Besucher*innen gute Gesundheit und hoffen ALLE, dass sich die Welt im kommenden Jahr wieder „normaler“ dreht und wir uns wieder sehen können.

Das Team Schwabinger Weihnachtsmarkt.

Der Schwabinger Weihnachtsmarkt – das Kunstvergnügen

berührend, stark & authentisch

Kunst kommt von Können – und Können sehr oft von viel Passion für eine Sache, die mit Hingabe ausgeführt wird. Die Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker des Schwabinger Weihnachtsmarktes beherrschen ihr Handwerk, führen es mit Leidenschaft aus und leben ihren Beruf – Künstler sein.

Kreativität ist ihr Motor, dabei gibt es viele Wege und ein Ziel: Kunst zu schaffen. Es entstehen liebevoll hergestellte Unikate, Kunstobjekte und originelle Geschenkideen – allesamt selbst in den Werkstätten der ausstellenden Künstler und Künstlerinnen konzipiert und hergestellt.

Der Schwabinger Weihnachtsmarkt bereitet sich vor.

Nach langer Pause und langer Ungewissheit können wir uns nun auf den diesjährigen Schwabinger Weihnachtsmarkt freuen!
Wir bereiten uns vor, den Weihnachtsmarkt so zu gestalten, dass wir uns nicht nur sicher, sondern auch wohl fühlen.
Unser Platz wird anders aussehen als unsere Besucher das aus vielen Jahren kennen, doch was wäre die Kunst, wenn wir nicht mit Veränderungen umgehen könnten?
Um den aktuellen Bestimmungen entsprechen zu können werden wir heuer leider auf unser beliebtes Bühnen- und Kinderprogramm, sowie auf das Kunstzelt verzichten müssen. Das ermöglicht uns auch, die Ausstellerbuden so weit auseinander zu setzen, dass genügend Abstände vorhanden sind und Ihr, liebe Besucher und Besucherinnen, mit einem guten Gefühl und mit Lust und Ruhe über den Markt schlendern und Kostbarkeiten entdecken könnt.
Seid gespannt – wir freuen uns jedenfalls narrisch auf ein Wiedersehen!

Auf bald, das Team Schwabinger Weihnachtsmarkt.