Pressemitteilung: Schwabinger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Presseeinladung zum Pressefrühstück Schwabinger Weihnachtsmarkt 2019 am Di, 19.11. um 11 Uhr // Künstlerporträts – PREVIEW

Pressemitteilung // „Von Hand mit Herz“ – Die Highlights auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt 2019

43. Schwabinger Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Seit Freitag, den 29. November 2019 herrscht auf der Münchner Freiheit wieder ein buntes Treiben: Am Freitagabend eröffneten Künstlerinnen und Künstler mit musikalischer Unterstützung von FunCanDo den Schwabinger Weihnachtsmarkt. Unter dem Motto: „Von Hand mit Herz“ zeigen bis 24.12.2019 über 80 Kunsthandwerker*innen und Künstler*innen liebevoll hergestellte Unikate, Kunstobjekte und originelle Geschenkideen – allesamt selbst in ihren Werkstätten konzipiert und hergestellt.

Jahresmotto: „Von Hand mit Herz“  – Newcomer und alte Hasen: 5 Künstlerporträts

Alle Jahre wieder entsteht an der Münchner Freiheit in der Vorweihnachtszeit ein ganz besonderes Künstlerdorf. Am Freitag, den 29. November 2019 eröffnet auf der Münchner Freiheit der Schwabinger Weihnachtsmarkt unter dem Motto: „Von Hand mit Herz“. Über 80 Künstler*innen zeigen vom 29.11. bis 24.12.2019 liebevoll hergestellte Unikate, Kunstobjekte und originelle Geschenkideen – allesamt in den eigenen Werkstätten konzipiert und hergestellt.

“Von Hand mit Herz” – das Kunstvergnügen auf der Münchner Freiheit

Kunst kommt von Können – und Können sehr oft von viel Passion für eine Sache, die mit Hingabe ausgeführt wird. Dass die Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker des Schwabinger Weihnachtsmarktes ihr Handwerk beherrschen und mit Leidenschaft ausführen, unterstreicht das diesjährige Motto des außergewöhnlichen Weihnachtsmarktes: “Von Hand mit Herz” – ein wichtiges Credo für die Ausstellerinnen und Aussteller des beliebten Weihnachtsmarktes im Herzen Schwabings.